Home
Wir über uns
About us
Sobre nosotros
О нас  -  Услуги
H. Peter Kehrberger
Nachrichen / News

Wir über uns

Unsere 1967 in Hamburg gegründete und später nach Kronberg im Taunus verlegte Anwaltskanzlei mit angeschlossenem Notariat befindet sich unweit der Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main und deren Flughafen. Besondere Schwerpunkte unserer Tätigkeit und derjenigen unserer Korrespondenzkanzleien liegen umfassend im Recht der Luftfahrt und dem damit verwandten (multimodalen) Transport-, Verkehrs- und Reiserecht.

Wir sind nicht auf das Luftfahrtrecht beschränkt aber unsere besondere Fachkennt-nis dort betrifft u.a. Unternehmensgründungen, Lizenzierungen, Verkehrsrechte, Luftraumnutzung, Slots, Bildung von Allianzen und Joint Ventures aber auch Flugun-fall- und Schadensersatzrecht, Montrealer Übereinkommen u.v.m.

Natürlich kennen wir uns auch aus im deutschen Zivil-, Arbeits-, Handels- Straf- und dem öffentlichen, sowie dem EU Recht. Sky and Ski: wir befassen uns auch oft mit Sportrecht.

Enge Zusammenarbeit mit Partnerkanzleien (aus Benelux, Italien, Kanada, Kroatien, dem Mittleren und Nahen Osten, Österreich, Russland, Schweiz, Slowenien und den USA) ermöglicht Mandatierungen auch von ausserhalb Deutschlands und auf internationalen Ebenen.

Die Renaissance der internationalen Luftfahrt in Russland und den GUS- sowie den anderen früher von der Welt-Gemeinschaft getrennten Staaten stellt neue rechtliche Herausforderungen. Kauf oder Leasing moderner russischer Flugzeuge durch westliche Gesellschaften, tunlichst als lead carrier, erfordern trotz ihres hohen technologischen Entwicklungsstandes verlässlichen product support, Finanzierungshilfen sowie gewisse Ökonomisierungen, zB der Triebwerke betr. Kraftstoffverbrauch und Wartungsintervallen. Wir stehen bereit, solche west-östliche Zusammenarbeit zustande zu bringen.

Unser rechtlicher Beitrag in Bezug auf Unternehmensgründungen und Umgang mit den Luftfahrtbehörden war stets und ist „beflügelt“ durch Sympathie für Pioniergeist, Innovation und Technologie. Und diesen Service bieten wir weiterhin. Die gewissenhafte Beratung und Vertretung der Rechtssuchenden ohne Ansehen der Person und dem Ziel verpflichtet, lieber qualitativ und gründlich zu arbeiten als nach Quantität zu streben bleibt unser oberster Grundsatz.

Unsere Verhandlungssprachen sind Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch, auch im Notariat.

                                                            ******

Von dieser Seite aus finden Sie von Zeit zu Zeit Pressemitteilungen und andere Infor-mationen aus unserer Kanzlei und Arbeit, Veröffentlichungen, Mitgliedschaften.

Letzte Aktualisierung: März 2008  ...

  

Top